counter image

Quadratmeter für Kinderherzen

Allgemeine Informationen

805089

Beschreibung

Quadratmeter für Kinderherzen Teilnehmer für Velbert gesucht

Auch im Jahr 2022 setzt das LaminatDEPOT seine erfolgreiche Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ fort. Ende Oktober wird ein Projekt aus Velbert unterstützt. Für die Teilnahme können sich ab sofort Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Velbert und Umgebung bewerben. Angesprochen sind beispielsweise Kitas, Kindergärten, Jugendtreffs, Grundschulen, Vereine oder Sozialprojekte mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit. Im vergangenen Jahr konnte sich der Verein Hilfe für Kinder e.V. über 1.922 Euro für die Finanzierung seiner Arbeit mit dem Schwerpunkt früher Hilfen im Kindergarten freuen.

belag wie Laminat, Parkett oder Vinylboden geht umgerechnet ein Euro als Spende an das zuvor ausgewählte Projekt.

Am 28. und 29. Oktober (Freitag und Samstag) ndet die Aktion in der LaminatDEPOT-Filiale in Velbert (Am Buschberg 60) statt. Das Konzept ist denkbar einfach: Von jedem am Aktionswochenende verkauften Quadratmeter Boden-

„Gerade jetzt ist es wichtig in nanzielle Not geratene Kinder- und Jugendeinrichtungen zu unterstützen. Wir freuen uns auf viele spannende Bewerbungen“, sagt LaminatDEPOTGeschäftsführer Kevin Peter. „Die Nachhaltigkeit

Dr. Hannelore Aretz und Diplom-Sozialpädagogin Nicole Dissemond freuten sich 2021 über die Teilnahme bei „Quadratmer für Kinderherzen“.

der Aktion ist uns ein zentrales Anliegen.“ Am Ende wird zwar nur eine Einrichtung ausgewählt, bei „Quadratmeter für Kinderherzen“ gibt es aber keine Verlierer. Die eingereichten Bewerbungen stehen beim nächsten Besuch in Velbert erneut zur Auswahl. „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 16

Foto: schüngelschwarz GmbH

Filialen des LaminatDEPOTs. Interessierte Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Velbert und Umgebung können sich ab sofort bis zum 25. September entweder per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim zuständigen Projektbüro unter 0201/7492324 bewerben. Die Bewerber sollten dabei sich und ihr Projekt kurz vorstellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Anzeigen